Presse


13. April 2020

Kunstmarkt.com: "Der Bauch ist zu dick!"

Die Hamburger Galerie Hans präsentiert eine Ausstellung und einen umfangreichen Katalog zu Johann Wolfgang von Goethe und seiner Zeit


15. Februar 2020

Tagesspiegel: "Verlockend"

Goethe-Bilder in der Hamburger Galerie Hans


15. Februar 2020

FAZ: "Ihm zur Feier"

In der Galerie Hans in Hamburg: Alles Goethe!


11. Januar 2020

Süddeutsche Zeitung: "Auf Seiten der Kunst"

Unabhängig von Verlagen produzieren Galerien oft hervorragende Publikationen zu ihren Ausstellungen. Diese drei Bände sind uns zuletzt aufgefallen.


30. November 2019

Die WELT: "Stets der WIRKLICHKEIT verpflichtet"

Johann Wolfgang von Goethe war nicht nur Dichter und Naturforscher, er war auch Künstler, Sammler, Kritiker. Sein ganzes Universum zeigt nun eine Hamburger Kunsthandlung.


08. Oktober 2011

Der Tagesspiegel: "Rembrandt als Netzwerker"

Eine Ausstellung in der Galerie Hans beleuchtet das Umfeld des niederländischen Meisters.


09. September 2011

Die Welt: „Falsch signiert und trotzdem teuer“

Die Galerie Hans zeigt in Hamburg Kurioses von den „Meistern um Rembrandt“.


16. Juli 2011

FAZ-Kunstmarkt: „Es muss nicht immer der Meister selbst sein“

„Vorläufer, Schüler, Zeitgenossen“: Die Galerie Hans zeigt Rembrandt im Lichte seiner Wirkung – mit großartigen Werken von Elsheimer, Lievens oder Koninck.


06. Juni 2009

FAZ-Kunstmarkt: „Der Täufer in der Wüste“

Alles mit Rang und Namen: „Raffael und Umkreis“ in der Galerie Hans in Hamburg


06. März 2009

Handelsblatt Spitzenstück: "Raffaels Zeit im Blick"

Eine Ausstellung wie die in der Galerie Hans gibt es nur selten in Deutschland, denn die wichtigsten Künstler der Renaissance kommen höchst selten auf den Markt.